Zwischen Interclub-Saison und Mühlemoos-Cup fand am Samstag das Plauschturnier statt. Währende es bei den Interclubspielen manchmal harte und lange Fights um Punkte gibt, stand beim Plauschturnier Spiel und Geselligkeit an erster Stelle. Die Senioren-Mannschaft organisierte dieses Turnier so souverän, wie sie den Erhalt in der 2. Liga für diese Saison meisterten.

Am Samstagnachmittag versammelten sich die angemeldeten Clubmitglieder für dieses Turnier beim Sportpark Buttisholz auf der Tennisanlage. Schösu Schöpfer hatte die Spielleitung und verkündete den Spielablauf. Ziel war es, möglichst viel Tennis zu spielen, möglichst viel Spass zu haben und die Spielpartner/innen oft zu wechseln. Dieses Vorhaben gelang ausgezeichnet. Sechsmal spielten alle Teilnehmenden je 20 Minuten ein Doppel, immer Frau und Mann und jedes Mal in einem anderen Mix. Die gewonnen «Games» wurden für jede und jeden einzeln notiert und am Schluss nach den sechs Runden zusammengezählt. Bei bester Laune und unter einem stahlblauen Himmel wurden die Punkte erziel, geschwitzt und gelacht. In den Pausen blieb Zeit für eine Runde Glace und ein kurzes Gespräch.

Sieger und Siegerinnen des Plauschturniers

Der Turniersieg gehört versierten Mitgliedern.

Um 17.00 Uhr endeten wie angekündigt die letzten Spiele und nach einer Dusche ging es zum Apéro über. Obwohl ausdrücklich alle Teilnehmenden Gewinner und Gewinnerinnen sind, wurden die Turniersieger erkoren. Zwei langjährige und versierte Spieler konnten am meisten Punkte sammeln: Jürg Kälin und Edith Schürmann, herzliche Gratulation.

Clubmitglieder die durch den Tag am Turnier nicht teilnehmen konnten, stiessen später zum Nachtessen dazu und ergänzten die gemütliche Runde. Die Organisation des Turniers und dem anschliessenden Teil mit Apéro und Nachtessen liess nichts zu wünschen übrig und war der Senioren Interclub-Mannschaftmit zu verdanken. Bei sternenklarem Nachthimmel verliessen dann die Tennis-Clubmitglieder nach und nach den Sportpark.