Thomas Tschuppert, Fabian Müller, Susan Brunner, René Schwarzentruber (v.l.)

Am 24. Dezember durfte der Tennis Club Buttisholz im kleinen, coronaconformen Rahmen die neu erstellte Ballwand mit dem Gemeinderat Thomas Tschuppert, der auch Gründungs- Ehren- und Aktivmitglied ist, einweihen. Thomas Tschuppert zeigte sich in seiner kurzen Ansprache sehr erfreut über den Bau der neuen Tenniswand, die vor allem für das Eigentraining der Mitglieder und Junioren sehr förderlich ist. Er erwähnt auch, dass es sehr erfreulich sei, dass die vielen Buttisholzer Vereine immer sehr aktiv sind. Er durfte die Anlage aufschliessen und natürlich die ersten Bälle gegen die Wand spielen.

Die Ballwand wäre jetzt für die Clubmitglieder zum Training bereit, doch wegen Corona bleibt die ganze Anlage bis auf Weiteres geschlossen. Der Tennisclub hat diese Trainingswand auf Wunsch der Clubmitglieder gebaut und stellt damit eine weitere sportliche Möglichkeit zur freien Verfügung bereit.

Der Präsident bedankt sich für den speditiven und reibungslosen Bau bei Hans Bühlmann AG und der Tennisbau AG. Ebenfalls bedankt er sich für die Unterstützung der Gemeine, dem Landanstösser Urs Hofer sowie bei der Baukommission und dem Vorstand.