Gelungener Mühlemoos-Cup Finaltag

Von l.n.r: Silvia Peterhans, Tom Zemp, Steffi Steiner

Der Finaltag begann am Vormittag mit einem kleinen aber feinen Juniorenturnier. Während zwei Stunden spielte jeder gegen jeden und zusätzlich lösten alle ein Quiz mit 11 Fragen rund ums Tennis. Fritz Schaubschläger, Tennislehrer und Spielleiter konnte eine engagierte Gruppe durchs Turnier führen.

Nach dem Mittag waren dann die Erwachsenen an der Reihe:Die Finalspiele des Mühlemoos-Cup standen an. Bei den Damen sicherte sich Gaby Grüter den Challenger-Pokal mit einem Sieg gegen Celine Fischer. Die Finalpaarung des Supercup glich exakt demjenigen des letzten Jahres: Silvia Peterhans gelang die Revanche jedoch nicht, und so machte Steffi Steiner ihr halbes Duzend Mühlemoos-Turniersiege komplett.

Zwei neue Sieger brachten die Partien der Herren hervor. Robin Christen gewinnt den Challenger-Cup erstmals mit einem Sieg gegen Michi Fischer. Auch beim Supercup standen beide Finalisten erstmalig im Endspiel. Mit Tom Zemp setzte sich der routinierte Spieler durch. Er gewann mit zwei Sätzen gegen Daniel Wicki.

Im Anschluss an die Finalspiele genossen zahlreiche Clubmitglieder bei Apéro und Nachtessen ein paar gemütliche Stunden der schon bald endenden Tennis-Saison.

Von Martina Christen und Patrick Wicki